22. Januar 2017

Die Stille hält an - Silence is golden ;-)

Ja, ich bin immer noch ziemlich busy. Ich bin quasi im Debug-Modus. Wenn man den einen Fehler behoben hat, dann tun sich woanders andere Fehler auf. So ist das halt bei der Entwicklung von Software. Und wenn alles vernünftig laufen soll, dann muss man da schon einiges an Zeit und Hirnschmalz investieren.

Allerdings darf man so einen kalten, traumhaft sonnigen Wintertag nicht nur am Rechner verbringen. Am späten Nachmittag bin ich zum Leyenweiher gefahren. Der kleine Weiher entwickelt sich für mich zum „Klein-Amrum“ und in der Tat ist der kleine Waldweg dorthin einem Waldweg in der Nähe der Vogelkoje auf Amrum sehr ähnlich. Ein Weiher ist natürlich keine Nordsee. Aber kurz mal Abschalten, kurz ein wenig Ruhe – das ist schon was Feines. Sonnenuntergang. Silence is golden.

IMG_20170122_164252

Der Leyenweiher, wie auch der kleine Weiher an der Burg Wissem, sind zugefroren. Leider ignorieren einige die Warnschilder. Die Temperaturen sind tagsüber nicht tief genug als dass sich eine stabile Eisschicht bilden könnte.

IMG_20170122_164000