Insel Amrum


Als Kind bin ich mit meinen Eltern sehr oft in den Sommerferien auf der Insel Föhr gewesen. Ich habe mich schon damals für die Nachbarinsel Amrum sehr viel mehr interessiert. Seit einiger Zeit verbringe ich auf Amrum meinen Urlaub, meist so 7-10 Tage am Stück, dafür aber 2x im Jahr.

Ich liebe die raue Natur dort, endlose Spaziergänge auf dem Kniepsand - es gibt nichts Besseres als dort seine innere Batterie aufzuladen. Meine Lieblingsmonate sind dabei November oder Februar. Das stößt nicht selten auf Unverständnis - aber ich finde gerade in diesen Monaten hat die Insel einen besonderen Reiz.

Mehr zu Amrum auf wikipedia.de. Hier eine schöne Übersicht einiger Amrum Webcams.
Nach meinem letzten Urlaub auf Amrum habe ich eine kleine Anleitung für Bahnreisende geschrieben - man kommt mit der Bahn ganz gut nach Dagebüll und fährt dann mit der Fähre nach Amrum. Aber einige Dinge sollte man beachten. Hier die Tipps eines erfahrenden Amrumurlaubers mit Linksammlung zu allen wichtigen Informationen.

Außerdem finden Sie hier folgende Infos zu meiner Insel:
Alle Posts auf dieser Seite, die ich während eines Aufenthaltes auf Amrum hochgeladen habe, sind mit dem Label ´Amrum´ versehen. Wenn Sie hier klicken, dann können Sie genau nach diesem Label filtern - es werden dann alle meine Eindrücke von Amrum angezeigt.

Ich habe außerdem eine eigene Fotoseite für meine Amrum-Bilder eingerichtet. Diese Seite ist in verschiedene Kategorien unterteilt.

http://amrum.killert.de

Neu auf dieser Seite ist die Rubrik "Historisches" mit besonderen Ansichten der Südspitze Amrums rund um Wittdün. In zwei Imagemaps habe ich Scans von historischen Postkarten auf einer Karte angeordnet und desweiteren Panoramafotos platziert. Diese Ansichten werden ab und an erweitert - die Panaroma-Ansichten werde ich in Kürze mit hochauflösenden Fotos ergänzen.


AMRUM - Der Film


Hier eine Liste aller meiner bisherigen Amrum Videos auf YouTube:
Amrum - Dezember 2015 II
Zum Jahreswechsel nach Amrum, Teil 2
Veröffentlicht am 30.12.2015 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Amrum - Dezember 2015 I
Zum Jahreswechsel nach Amrum, Teil 1
Veröffentlicht am 27.12.2015 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Amrum - November 2015
Der nächste Urlaub
Veröffentlicht am 01.11.2015 --- Anschauen bei Youtube / Anschauen im Vollbild

Und nochmal Amrum
Noch mehr Impressionen
Veröffentlicht am 24.05.2014 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Amrum - Mai 2015
Impressionen
Veröffentlicht am 18.05.2015 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Dem Sonnenuntergang entgegen
Zeitraffer Video von einem Ausflug zum äußersten Zipfel des Kniepsand
Veröffentlicht am 23.11.2014 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Habselig
Ein Gedicht mit Fotos und Motiven von der Insel Amrum
Veröffentlicht am 15.06.2014 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Fähre auf Amrum
Ankunft und Abfahrt der "MS Schleswig Holstein"
Veröffentlicht am 29.12.2013 --- Anschauen bei You Tube / Anschauen im Vollbild

Amrum - Sonnenuntergang
Ein Sonnenuntergang in Zeitraffer
Veröffentlicht am 28.12.2013 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Wittdün auf Amrum
Kurze Impression von der Südspitze Amrums
Veröffentlicht am 10.11.20113 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Wildgänse auf Amrum
Kurzes Video wie es Hitchcock nicht besser hätte machen können ... ;-)
Veröffentlicht am 10.11.2013 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Amrum - Der Film
Ein Film von der Abreise bis zum ersten Spaziergang durch die Dünen
Veröffentlicht am 25.04.2013 --- Anschauen bei YouTube / Anschauen im Vollbild

Grandiose Aufnahmen von Amrum aus der Luft

 Quelle : Bitte hier klicken.