28. März 2016

House of Cards - Vienna

Derzeit läuft die 4. Staffel von “House Of Cards” bei Amazon Prime/Netflix. Jede Woche eine neue Folge. Abgesehen davon, dass die Serie immer besser wird hat, mich schon immer der Vorspann mit seinen Timelapse-Aufnahmen fasziniert. Zusammen mit der bekannten Titelmelodie trägt dieser Vorspann zu einem hohen Wiedererkennungswert der Serie bei.



Eine österreichische Filmproduktionsfirma hat diesen Vorspann 1:1 adaptiert und statt mit Timelapse-Aufnahmen aus Washington mit passenden Aufnahmen aus Wien versehen. Das Ergebnis ist verblüffend und echt sehenswert:



In einem weiteren Video werden die Sequenzen direkt gegenübergestellt. Hier sieht man noch deutlicher wie gekonnt und präzise die Adaption der Österreicher gewesen ist:



Die Macher des Videos: http://filmspektakel.at/en/